29.03.2019

Aktionstag Jobvielfalt in der Region - kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen zeigt Berufsmöglichkeiten auf 

„Für uns ist es wichtig, präsent zu sein und Arbeitssuchenden ein wenig über unsere Klinik zu erzählen, beispielsweise über die vielen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung“, erklärte Gerald Niedermeier, Geschäftsführer der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen, der kürzlich vom Focus-Magazin zum Top-Arbeitgeber gekürt worden ist. Er stand mit den beiden Bereichsleiterinnen seiner Klinik, Olga Bauereis und Stephanie Reiser, auf dem „Aktionstag – Jobvielfalt in der Region“ im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen Rede und Antwort.

In lockerer Atmosphäre kamen die drei mit den zahlreichen Besuchern ins Gespräch. Viele der hoch motivierten und qualifizierten Jobsucher erkundigten sich bei den Vertretern der etwa 30 anwesenden Betriebe aus den verschiedensten Branchen nach den diversen Arbeitsmöglichleiten.

Lesen Sie hier mehr!

Von links: Geschäftsführer Gerald Niedermeier, Bereichsleitungen Olga Bauereis und Stephanie Reiser

28.03.2019

Patientenfürsprecherin für 10 Jahre als "Vertrauensfrau" der ko-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen geehrt

Maria Rehm ist seit 10 Jahren in der kbo-Lech-Mangfall-Klinik in Garmisch-Partenkirchen als Patientenfürsprecherin tätig und wurde jetzt für zwei weitere Jahre vom Bezirk Oberbayern in Ihrem Amt bestätigt.

Das ganze Interview lesen Sie hier.

Der Chefarzt der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen, PD Dr. Florian Seemüller (li.) und Geschäftsführer Gerald Niedermeier gratulieren der Jubilarin Maria Rehm.

21.01.2019

Vortrag über Stress und Burnout in der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen

in Kooperation mit der Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen

Viele Menschen leiden heutzutage unter Stress. Der oft enorme Druck und die chronische Belastung im Beruf, die Herausforderungen alleinerziehender Mütter und Väter und der allgemeine Medienkonsum fordern ihren Tribut. In einem informationsreichen und gut verständlichen Referat zum Thema „Stress und Burnout – wie beuge ich vor?“, den die kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen in Kooperation mit der Volkshochschule Garmisch-Partenkirchen organisiert hatte, zeigte Dr. Anna Beraldi von der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen auf, wie Stress und Burnout zusammenhängen und was man dagegen tun kann.

Weitere Informationen

Frau Dr. Anna Beraldi

04.10.2018

Wiedereröffnung der Station E0B nach Grundsanierung und Umbau-Ende nach vierjähriger Bauzeit

Eine vierjährige Bauzeit, in der die Tagesklinik und das Hauptgebäude aufgestockt, zwei Stationen neu gebaut, drei bestehende komplett saniert eine zusätzliche Aufzugsanlage und Außen- und Gartenanlagen neu gestaltet wurden, ist beendet und die kbo-Lech-Mangfall-Klinik (LMK) Garmisch-Partenkirchen hat am Montag, 08.10.2018, die Station E0B als letzte der sanierten Stationen wieder eröffnet.

Weitere Informationen

Bildergalerie

17.04.2018

Unsere Hundetherapie - Filmbeitrag

(zu sehen in der BR Mediathek!)

Für einen Beitrag über die tiergestützte Hunde-Therapie hat der Bayerische Rundfunk mit einem Filmteam in der kbo-LMK-Garmisch-Partenkirchen knapp zwei Tage lang gedreht.

Das Ergebnis können Sie im Rahmen der Reihe "Gesundheit", unter folgenden Links nachträglich sehen:

Gesundheit! | 17.04.2018 - Therapiehunde